Saarbrücken/Saarland

Was? Wo ziehst du hin? Ins Saarland? Gehört das nicht zu Frankreich?  Nein, zwar liegt Saarbrücken direkt an der französischen Grenze und ein gewisser Einfluss unseres Nachbarlandes lässt sich nicht abstreiten, doch meine neue Heimat gehört trotzdem zu Deutschland. Zugegeben, viele Sehenswürdigkeiten hat die Stadt mit ihren circa 180.000 Einwohnern nicht, aber trotzdem ist Saarbrücken eine Reise wert. 
Das Wahrzeichen von „Sarrebruck“ ist die Ludwigskirche,eine der bedeutendsten Barockkirchen in Deutschland.Die Ludwigskirche in Saarbrücken. In der Bahnhofsstraße befindet sich der größte Teil unserer Innenstadt. Bei Primark, h&m und co. Kann man dort ausgedehnt shoppen. Wem das nicht reicht, der findet in der Europagalerie, einem großen Einkaufszentrum, bestimmt das Passende. Am liebsten bin ich „am Staden“, wie das Ufer der Saar genannt wird. 
Hier gibt es Spielplätze und Liegewiesen, man kann Joggen und Radfahren und im Sommer bei einer der vielen Würstchenbuden in Biergartenatmosphäre etwas trinken.Auch nachts hat Saarbrücken viel zu bieten. So kann man zum Beispiel im Nauwieser Viertel in einer der vielen Kneipen ein Bier trinken,am Sankt Johanner Markt eine Bar besuchen oder in den vielen Clubs richtig abfeiern.
Liebe Grüße, eure Sophia

1 Kommentare:

  1. Ich war dabei und es war klasse! Super, dass es soetwas noch gibt im Saarland und rund um Saarbrücken. Freu mich drauf, wenn ich das nächste mal in dieser schönen Stadt bin.
    gruß

    AntwortenLöschen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com