Münster - Deutschlands Fahrradhauptstadt Nr.1

Liebe Leser, heute gibt es wieder eine neue Stadt zu entdecken, viel Spaß!
Münster wurde nicht umsonst ein Mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Sie hat den Charme einer Großstadt, ist aber gleichzeitig urgemütlich. In Münster leben 50.000 Studenten, was ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, dass Münster nur 300.000 Einwohner hat. Auf jeden Einwohner kommen hier übrigens mindestens 2 Fahrräder, denn Münster ist Deutschlands Fahrradhauptstadt Nummer Eins. Das fürstbischöfliche Schloss ist das Wahrzeichen von Münster. So wie der Rest der Innenstadt strotzt es nur so vor Geschichte. 
Mein Lieblingsort in Münster ist der Südpark. Man kann es sich gerade eben nicht so vorstellen, aber im Sommer geht es dort richtig ab. Wenn es wärmer wird, ist der Park voller Studenten und Familien. Überall im Park wird dann gegrillt, weshalb man ihn dann auch schon kilometerweit riechen kann. Für mich ist im Südpark chillen, mit Freund grillen und Spaß haben, das Schönste, was es gibt. Da braucht man auch fast keinen Urlaub mehr.In der Nähe des Südparks befindet sich auch das Café „Tante August“.
Mitten in einem Wohngebiet gelegen, versprüht das Café mit seinem Konzept ganz viel Charme und Charakter. Es gibt dort superleckeren Kaffee, noch bessere Schokotorte und man fühlt sich dabei, wie bei Omi Zuhause, oder eben wie bei der Tante. Münster ist eine tolle Stadt. Eine Stadt in der man sich pudelwohl fühlen kann. Also kommt doch mal vorbei, es wird euch gefallen
Geschrieben von: Maisoui


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com