Hamburg - meine Perle

Vor etwa 3 1/2 Jahren war ich das erste Mal in Hamburg. Und es war für ein Mädchen aus dem Osten, wie mich, einfach faszinierend. Im Laufe der letzten Jahre wohnte ich eine ganze Zeit lang fast dort - Ich war somit nie einer der standardmäßigen Touristen, welche eine Hafenrundfahrt machen, sich den Fischmarkt anschauen und eines der Musicals besuchen. Ich hingegen besuchte die verschiedensten Kneipen, Restaurants und Flohmärkte. Manche Tage wurden am Hafen verbracht, andere in der Schanze. Am liebsten würde ich jeden Tag dort aufwachen und meine Zeit dort verbringen. Leider ist das derzeit (noch) nicht möglich, da man dafür doch mehr benötigt, als Luft und Liebe... Ich stehe nicht so auf dieses Coka-Cola-Gesöff, also trinke ich im Fritz-Kola oder auch Limo. Okay, mittlerweile ist dieser Kram schon weit verbreitet, aber ich trank meine erste Fritz-Kola bei meinem ersten Besuch in der Hansestadt. Ebenso sind Franzbrötchen immer ein totales Muss. Mein Reisegepäck besteht bei der Rückfahrt immer aus tonnenweise Franzbrötchen, da es im restlichen Deutschland keine bzw. keine guten gibt. Natürlich könnte ich jetzt stundenlang weiter erzählen, aber wen Hamburg wirklich interessiert, der sollte selbst hinfahren und es erleben!
Laura von 64inches.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com