Halle

Halle ist eine Stadt, die sich erst nach und nach für den Betrachter zu einem äußerst außergewöhnlichen Plätzchen offenbart. Die Altstadt ist malerisch schön, zahlreiche Altbauten sind gut erhalten und renoviert und bis jetzt sind wir noch größtenteils von unpassenden, hochmodernen Gebäuden verschont. Viele Cafés, Bars und Kneipen haben ihren ganz individuellen Stil- beispielsweise die Bar Hayley ist im Rock’n’Roll Stil gehalten, andere Bars versetzen den Besucher nach Irland oder Schottland mit realem Pub-Feeling, durch die vielen Studenten ist auch das Nachtleben sehr individuell und alternativ.
Unglaublich riesig und gepflegt erstreckt sich die grüne Peißnitzinsel ganz in der Nähe der Innenstadt und lädt bei jeder Jahreszeit zum Verweilen ein, doch auch viele kleinere Grünflächen, wie beispielsweise die vor dem Opernhaus, werden zu jeder Jahreszeit neu bestückt und lockern das Bild auf. Berühmt ist Halle auch für den Musiker Händel, dem zu Ehren seine Statur mitten auf dem belebten Marktplatz verweilt. Dass Halle die Kulturhauptstadt ist, merkt man an den zahlreichen Events, die teilweise in winzigen Einrichtungen stattfinden. 
Ein Tag ohne Straßenmusikerist fast undenkbar und kleine Kinos mit Independentfilmpräsentationen findet man an jeder Ecke. Ich will sogar behaupten, dass die Menschen hier sehr freundlich und aufgeschlossen sind.Ich hoffe ich habe euch von der Stadt Halle überzeugt und wünsche allen die nun vor haben einen Städtetrip nach Halle zumachen ganz viel Freude und einen unvergesslichen Urlaub in meiner Stadt. Wenn ihr nun noch Zeit habt schaut doch mal auf meinem Blog vorbei. *Bluetenstaub* Liebe Grüße, eure Josephine

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com