Eisleben

Ich möchte euch heute gerne die Stadt vorstellen, in der ich wohne. Eisleben. Wer diese Stadt kennt, weiß das sie bekannt ist als "Lutherstadt Eisleben". Sie liegt mitten in Sachsen-Anhalt und ist somit in der Mitte Deutschands. Da diese Stadt eine kleine Stadt ist mit rund 26.000 Einwohnern ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr alle diese Stadt schon kennt. Ich möchte sie euch nun gerne näher vorstellen. Jedes Jahr  am dritten Septemberwochenende treffen sich die Stadtbewohner und Rummelbegeisterte zum viertägigen Wiesenmarkt. Hier herrscht immer reichlich Trubel, trotzdem es ist eine sehr schöne, wertgeschätzte und beliebte Veranstaltung in meiner Stadt. Auch für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis. Letzten Monat fand der 491. Wiesenmarkt in Eisleben statt. Das Traditonelle wird gemischt mit Riesenrädern, Cd Ständen und vielen weltweiten Leckerreien.Wenn ihr nähere Informationen zu dem Wiesenmarkt haben wollt dann besucht diese Seite: http://www.wiesenmarkt.de/ . Der Wiesenmarkt ist aufjedenfall einen Besuch wert, also wenn ihr ein Städtetrip nach Eisleben plant, schaut doch ob ihr ihn passend zum Wiesenmarkt legen könnt. Vielleicht begegnen wir uns dort sogar, so würden wir uns über Zeig mir deine Stadt kennenlernen. Wäre dies nicht fantastisch?
Mein Lieblingscafé ist das Eis- Café Madeira mitten im Zentrum der Stadt. Es liegt genau am Marktplatz und ist sehr beliebt unter den Touristen und den Einwohnern. Meine Lieblingssorte ist Himbeere. Die Kugeln sind im Vergleich zu Eisständen in Großstädten noch sehr günstig. 60 Cent kostet eine und das gibt jeder gerne für diesen unwiderstehlichen Geschmack aus. Da es jetzt kälter wird werde ich mir dort kein Eis mehr zum mitnehmen kaufen, aber ich setzte mich sehr gerne in das Café und genieße dort einen Himbeere Eisbecher. Die Stadt Eisleben bietet aber auch noch viele andere Cafés und Restaurants. Wenn ihr am Marktplatz angelangt seit, habt ihr eine große Auswahl an geschmackvollen Essen- und Trinkmöglichkeiten für kleines und großes Geld. Nun möchte ich euch gerne noch diesen fantastischen Blick vorstellen, den man von der Stadtterasse aus hat. Er ist einzigartig und wurde erst vor ein paar Jahren neu gestaltet. Seit dem ist es ein Besuchermagnet. Diese Sehenswürdigkeit der Stadt Eisleben müsst ihr unbedingt besuchen, wenn ich dort seid. Besonders im Frühling und im Sommer strahlt der Park besonders. Wenn es alles aufblüht, sieht doch alles gleich ganz anders aus. Es ist paradiesisch, einfach wunderschön.Ich hoffe ich habe euch nun von der wundervollen Stadt Eisleben überzeugt und freue mich auf eine volle Innenstadt. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei, ich blogge über Beauty & Co. *hier gehts zu meinem Blog* Liebe Grüße raus in die Welt, eure Julia 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com