Brügge - Belgien

Brügge ist die Hauptstadt der Provinz Westflandern und hat 116.885 Einwohner. Die Leute dort sprechen Niederländisch und sind ziemlich offen. Es gibt viele Kirchen dort und die meisten Bewohner sind katholisch. An fast jeder Ecke findet man ein Schokoladengeschäft. 
Insgesamt finde ich, dass diese Stadt zeitlich stehen geblieben ist. Die Architekturen erinnern an frühere Zeiten und es sieht alles ziemlich spannend aus. Ich war nur einen Tag in dieser wundervollen Stadt, fühlte sich allerdings viel länger an. 
Alles so traumhaft, wie in einem Märchen. Was mich wirklich fasziniert hat sind die kleinen Gassen und süßen Häuser. Ich kann wirklich jedem empfehlen, der mal nach Belgien reist unbedingt ein oder auch zwei Tage in Brügge zu verbringen. Spezialitäten dort sind unter anderem "Bitterballen met Frietjes" Bitterballen sind gefühlte Fleischkroketten mit Rind- oder Kalbfleischmasse, klingt vielleicht komisch, schmeckt aber wirklich gut und Frietjes sind Pommes. In Brügge werden auch Stadtkutschfahrten angeboten, welche ca. 20 Minuten gehen, man kann, wenn man möchte auch etwas hören über die Stadt oder einfach nur die Kutschfahrt genießen. Wenn ihr Lust habt schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://lisahuebner.blogspot.de/ . Von mir folgen in den nächsten Tagen noch Stadtvorstellungen über Löwen und Antwerpen. Zwei Städte in Belgien ☺ Liebe Grüße, eure Lisa

1 Kommentare:

  1. Hallo,
    Brügge ist eine traumhafte Stadt, die ich immer wieder gerne besuche ! Gruß Jan

    AntwortenLöschen

 

Wer? Wie? Was?

Zeig mir deine Stadt ist ein Städtemagazin im Internet. Auf www.zeigmirdeinestadt.blogspot.de schreiben Autoren, oft Blogger, Artikel über ihre Stadt, ihre Urlaubsstadt und ihre Lieblingsstädte. Wenn ihr auch ein ZMDS Autor werden wollt, schreibt uns hier bei Facebook oder schickt uns eine E-mail mit Name, Stadt und wenn ihr einen habt euren Bloglink.Wir freuen uns auf jeden neuen Autor und sind schon gespannt wie das Jahr 2013 für ZMDS wird. Wir hoffen auf viele tolle Städtevorstellungen, viele motivierte Autoren und ganz viel Spaß und Freude an der Sache!

Wie?

Das Grundgerüst eines Artikels besteht aus den drei Hauptthemen: Zeig den Lesern eine Sehenswürdigkeit deiner Stadt, deinen Lieblingsplatz/Ort und deinen absoluten Geheimtipp. Da jede Stadt mehrfach von verschiedenen Autoren vorgestellt wird, erfahrt ihr auf ZMDS viel mehr über die Stadt, als in einem einfachen Reisebuch. Denn bei uns werden die Städte von ihren Bewohnern oder ihren Urlaubern vorgestellt. Sie berichten euch von ihren Erlebnissen und zeigen euch eine Stadt, die ihr so noch nicht kanntet.
Photobucket
PhotobucketPhotobucketPhotobucket
zeigmirdeinestadt@yahoo.de
btemplate Style iksandilojaya.com